Mittwoch, 30. Januar 2008

Mein PLO Abschluss für den Januar

Hi Leute,

so ein sehr interessanter und auch erfolgreicher PLO Monat geht für mich zuende.

Hier mein Graph

Wie ihr sehen konnte gings die letzten Tage dann eher PLO swingy like zu. Aber so sicke Runs wie die ersten zwei Wochen diese Jahr nimmt man natürlich immer gerne mit.
Overall wollt ich die 15K knacken, wo ich zwischenzeitlich schon drüber war aber bin natürlich mit dem Monat sehr zufrieden!


Hier vielleicht noch ein paar interssante Hände:

http://www.pokerhand.org/?1974401


Preflop: da ich hier ziemlich weake AAxx und schlechte Pos hab spiel ich sie preflop einfach mal slow( auch for mix up your game and deception)
Flop: Hier mach ich den lead mit 15$ in den 24$ dollar pot und hoffte einer der Player raised hinter mir. Patizzie tut mir auch den gefallen und hier mach ich dann wohl das falsche play, den raise nur zu callen. Hatte die hand im Cardrunnersforum unter dem aspekt "how to maximize your value". Und fast alle spieler meinten, da ich AAxx pre slow spiele muss ich den turn checkraise potten. Ich call nur was eindeutig zu tricky gespielt war.
Turn: Mit dem call muss ich natürlich den Turn checkraisen was auch passiert und Patizzie macht nen hammer starken laydown mit 99xx(second nutz).
Naja trotzdem gut was mit gemacht aber hätte der ganze stack von Pat werden können wenn ich den flop checkraise und er wohl denkt das ich nen draw hab und pushed.


Nächste Hand:

http://www.pokerhand.org/?1971923

Preflop: Soweit standart isolation gegen limper, wobei der Spieler ein absoluter Wahnsinniger war der mit jedem crap und ein Play auspackte.

Flop: ziemlich dryer Flop so dass oft genug mit meiner Contibet den Flop picken kann. Der Checkraise ist natürlich eklig und man ist gegen normal spieler ziemlich beaten( meist Set oder seltener top two) aber gegen unseren Spezialisten entscheid ich mich mit zwei backdoorflushdraw, overpair,was sehr gut noch die momentan beste hand sein kann, und position mir nen turn anzuschauen.

Turn: Ok natürlich die bestmögliche card im deck und klarer potsized raise.

River: Die 8 ist nicht grade die schönste Karte aber der pot ist zu groß und der spieler ist zu wahnsinnig um hier top set gegen ne mögliche J9 staight wegzulegen.

Kurz zu der Hand meine gegners und seiner Spielweisen: Schlechter call preflop! Das Flopplay(checkraisebluff) von ihm auf dem sehr trocken Flop find ich noch ein wenig ok, aber er war sich selber seines Tableimages und der History zwischen uns beiden nicht bewusst und mit seinem image ist das da keine gutes play.
Am Turn muss er einfach mit quasi nur nem OESD aufgeben, denn mit meine Spielweise sollte es eigentlich klar sein, dass ich ein Set habe.
River: Wieder mit seinem Image ist das ein absolutes loosing play.


Dritte Hand:

http://www.pokerhand.org/?1988585

Bei der Hand sass ich übrigens grade in Dennis Wohnung und war am Zocken:-P


Pre: First in standart raise für mich und bekomm nen reraise von nem unknown player. Ein Fold hier mit der hand nach nem reraise hält euch aus vielen schwierigkeiten raus aber ich habe aus zwei gründen gecalled, ersten Postion und zweiten wir waren beide deep!

Flop: Tja ok, AKx am flop und ihr spiel gegen nen reraiser. Zu oft haben die AAxx oder KKxx und wir sind mit top two gecrushed. Ich sagte zu Dennis, dass ich mir einfach nur mal angucken will was er am Turn macht, wenn ich flop calle. Hier in solch einem Spot könnt ihr auch wieder folden und ihr habt nicht viel verloren wenn ihr denkt das ihr gegen ein set lauft, aber eins dürft ihr hier niiiiiieee machen und das ist raisen. Denn mit nem raise erreicht ihr, dass besser hände euch callen bzw pushen und schlechter hände und reine Bluffs(wie hier schnell aufgeben).

Turn. Ok der K macht ein KK meines gegner einfach fast unmöglich. Die sache ist einfach, entweder er hat AA und hat mich still crush(obwohl ich ja jetzt dann 1 out habe;)) oder wir lassen ihn weiter bluffen. Hier sagt ich zur dennis das ich die hand jetzt bis zum ende gehe.

River: was hier kommt ist uninterssant und er pushed und ich calle. Er hat also die ganze zeit mit seinem rundown geblufft( am flop ja noch gesemiblufft) und ein raise irgendwo in der hand hätte ihn wohl vertrieben. Das war halt einer der wenigen situtation wo ein call besser sein kann als ein raise.

Ok Leute, hoffe ihr konntet wieder was lernen und ich verabschiede mich für die Karnevalstage von euch.

darauf ein dreifach kräftiges Underrolled Alaaf ;-).

Gruß AggroPit

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Respekt Pit!
Ein richtig geiler Monat ist dir da gelungen ;)
Viel Glück noch weiter und vielleicht machste ja auch mal wieder irgendwann ein PLO video :)
MfG
SCFanatiker

Butzemann hat gesagt…

Auch von mir ein großes n1. Bei mir lief der Januar -wenn auch noch im microlimit- auch sehr gut.

Hoffe es geht bei Dir -wie auch bei mir :D- so weiter.

Ein PLO Video wär natürlich mal wieder was feines.

Mach weiter so...