Samstag, 12. Januar 2008

Es läuft einfach :-)

Tja Leute,

ich kanns euch einfach nicht verheimlichen. Es geht so weiter, wie die letzten Tag, sogar noch einen Tick besser. Mehr als der Graph sagt, kann ich wohl selber nicht sagen :-D



Close to 10K :-), hatte aber heut abend keine bock mehr, die letzten paar hundert dollar noch zu machen.

Und damit ihr euch nicht dranhalten und die ganze zeit sagt ich luck mich durch( bin ja nicht Firebox oder Luckfox;-), will ich euch auch mal zwei schöne und meiner meinung nach auch gut von mir gespielten Hände zeigen:
http://www.pokerhand.org/?1925353

Preflop call ich nur mit KK52 suited um die betting runde nicht nochmal zueröffnen und dem möglichen AAxx nicht die möglichkeit zu geben, mich mit einem nochmaligen potsizedreraise ausm pot zu bekommen( und so händ wie QQxx nicht zu verscheuschen).
Flop: Spiel ich checkcall aus drei Gründen: 1. Hab ich den wheeldraw gutshot!
2. Hab ich den King of spades und somit kann kein andere den nutflushdraw haben und ich hab die möglichkeit ein spades am turn oder river zu bluffen!
3. Steht noch nciht fest das mein gegner AA hat.

Turn ist eine sehr schlechte karte für mich und auf jede bet des gegner muss ich folden!
River hier realiziere ich jetzt, dass ich die best hand mit AAKK5 habe und setzt ne ganz dünne Valuebet von 1/3 pot an, die auch ausbezahlt wird. Auf raise hier muss ich hingegen wieder folden.

Zweite hand:

http://www.pokerhand.org/?1925315

Preflop: etwas looser call aber ich war in postion und hatte den Tisch im griff.
Flop: standart bet mit nutflushdraw und backdoor whell s8 draw.
Turn: Mit der 5 kommt eine karte die mir mittelgut ist. Sie kompletiert die 86 s8 gib mir aber dann meine wheel gutshot draw mit einem A,2 oder einer 3. Hier kam jetzt meine playeread ins spiel. Gegen eine aggresiven spieler ist das hier eine ganz klar check call situtation, weil aggresive spieler hier die 86 bluffraisen bzw betten könnten. Hier war aber ein passiver spieler mit einem niedrigen aggrofaktor mein gegner und ich entschied mich für einen semibluffbet. Hier waren jetzt stacksized entscheiden. Da ich vor hatte fast jeden river zu bluff shoven musst ich meine stacksize am turn anpassen, da mit ich noch genug muntion am river hatte. Hät ich pot gebette und der gegenr gecalled hätten wir einen 669 pot gehabt und mir wär eine 183 bet geblieben, was mir zuwenig für nen bluff war. Also machte ich eine kleiner bet um am river in den 432 pot 210 dollar reinballern zu können.
River mit K of spade eine blank und ich push river for bluff. Was funktonierte :).

Hoffe die zwei hände zeigen euch ein paar beispiele für aggressives PLO spiel.


Gruß AggroPit

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sick!

Anonym hat gesagt…

jo da kommt neid Faktor auf :)
AUf jedenfall sehr geil gespielt die beiden Hände!
Gruß Dapapst

Anonym hat gesagt…

nh, wirklich gut gespielt die 2 Hände.
Sachmal, wie stehst du eigendlich zu den 180er Sngs auf Stars? Könntest du da auch mal ein Video machen, würde mich mal interessieren, wie du die so spielst.....
Natürlich erst, wenn dein sicker PLO run vorbei ist :D

Anonym hat gesagt…

nh's würde ich da mal sagen...
finde es gut dass du hier hände postest+erklärst und deine videos haben mir auch sehr geholfen;-) also versorg uns weiterhin schön mit PLO-beiträgen in dem blog hier...

Anonym hat gesagt…

eh na ja ich finde dein kk play echt schlecht auf nen a board
das war nach dem flop ein klarer fold.

Ich findes es gedonkt und freue mich immer so einen Spieler. Meine Meinung

Anonym hat gesagt…

auch die zweite hand find ich nicht grad gut gespielt.
Man sieht du bist sehr aggro
find du hast aber viel Glück
dabei.
auch dein Plo4 Video fand ich von der spielweise schlecht.
Dein Holdemplay find ich dagegen aber Klasse.

AggroPit hat gesagt…

Also 180er sit und goes spiele ich nicht, daher kann ich da nicht weiterhelfen.

Zum letzten post: natürlich kann man KK auf dem board folden und man verliert nen keine pot, aber wenn die reads stimmen und auch die weiterdinge(selber noch draws) dann bin ich in der Lage da so ein play zu machen und dass das play nicht so ganz schlecht war sieht man am ergebniss.
Nochmals ihr könnt solide winningplayer sein, die die hand da easy folden, nur machen in höhern limit genau solche plays den unterschied!

Anonym hat gesagt…

willste mich bischen coachen?
plo heads up klappt scho ganz gut, aber sh will nicht ^^

AggroPit hat gesagt…

Mal was grundsätzliches.
Es ist super das ihr hier soviel kommetare schreibt, grade auch kritik, denn die ist doch fast immer konstruktiv. Nur würde es uns alle vom Team Underrolled und denke auch die sonstigen besucher freuen, wenn ihr nicht immer anonym schreibt, denn erstes bring das ein bisschen leben hier rein, zweitens förderte das den wiedererkennungswert und drittens kann man so viel einfache auf bestimmte fragen antworten.
Wir reissen euch bestimmt nicht den Kopf ab, wenn ihr euch über was beschweren wollt oder was nicht gut findet.

@ letzter Post: natürlich kannst du mich zu nem coaching buchen. Am einfachsten mal per icq anschreiben.

Gruß AggroPit

Anonym hat gesagt…

AggriPit wie hast du denn angefangen Omaha zu lernen? Haste da Buchtipps oder Webseiten wo was gutes Anfänger zu finden ist? Oder ist 2+2 auch dafür ne gute anlaufstelle?

AggroPit hat gesagt…

Ich bin durch ein Cardrunnersvideo von Brain Townsend auf den Geschmack gekommen. Hab mir dann alle Cardrunnersvideos mehrmals reingezogen und mir das schon oft erwähnte buch von Rolf Slotboom gekauft.
Was ich in meiner "Entwicklung" aber wie auch schon oft erwähnt ganz wichtig finde, ist, dass man nach den Session diese Nachbereitet. Sich halt seine Equity zu bestimmten stellen in der Hand angucken und so sehen ob man richtig gegen bestimmte ranges gespielt hat. Man muss halt ein feeling für die situationen entwickeln.