Mittwoch, 23. Januar 2008

In your face Pitti - the variance strikes back!

Hi Leute,

puhhh heftige Session für mich.Für alle die meinen, ich hatte bis jetzt nur glück und bei mir halten ja immer alle Hände, ihr hattet recht;-). Doch jetzt mal die andere Seite:

Startet ganz gut rein, konnte einen player stacken und dann gins los.
1.Hand:

http://www.pokerhand.org/?1982872

Preflop: klasschicher Fall von gegner die nur mit AAxx reraisen also call mit schön viel money behind.
Flop: Flop two pair aber nicht ungefährlicher Flop wenn mein gegner AA mit clubs hat oder irgend nen redraw zur broadway staight. Daher will ich erst auf nen safen turn warten und da notfalls alles reinschieben.
Turn: super card for me, gibt mir nen draw falls ich doch hinten bin( was ich aber nicht glaube). Er macht ne bet ich push. Super 87,5% equity, Pitti you play sooo good ;).
River: fdslajksgdhkasdpfhsduherefdsrhäewriofd(Orginalzitat meiner Tastatur).

2. Hand:

http://www.pokerhand.org/?1982866


Naja AAxx gegen AAxx, nothing you can do.
Für die, die es interessiert. Equity preflop:
Ich: 25,5%
Er: 21,85%
Tie: 26,32%

Ich bin ein wenig angepisst.

3. Hand:

http://www.pokerhand.org/?1982851

Preflop: Hätte besser geraised aber wollt halt for deception AAxx doublesuited mal slow.
Flop: Hit nothing aber bild mir ein ich wär noch vorne(was ich zu dem zeitpunkt ja nun wirklich noch war aber der draw des gegners ist equitymässig schon bei 69% win). Das ist im Endeffekt ein easy check fold unter dem punkt das ich meine hand pre slow gespielt habe muss man hier dann den kleinen Pot aufgeben. Aber ich war ja schon ein wenig angefressen aufgrund der beiden hände zuvor.
Turn: Oh nice hit my set, danke Pokergoods, ihr seid wie immer super zu mir und nun kann ich das blöde KQ vom gegner total schlagen. Ok er könnte nen flush haben aber den draw ich ja dann zum river aus(<-- selbstironie hiflt mir im nachhinein drüber weg;-)) Naja ok hit my set, flush und s8 aber möglich. Betten und geraised werden ist eklig, also mal checken und sehen was der geger macht. River: JAAAAA die Götter lieben mich wirklich, nun bekomm ich den ganzen stack von KQxx. Zwei hände schlagen mich(zu dem zeitpunkt hab ich den royal flush echt nicht gesehen und dachte nur KKxx schlägt mich). Naja aber mit dem River verliert man halt seinen 100 BB stack!!!
Die hand war halt ne mischung aus falschem read( hatte ihn die ganze hand auf KQ, wer weiss warum???) und nem ganz ganz bösen setup by UB. Nun haben wir einen spieler am Tisch der tiltet. Ist immer super, ausser man ist es selber :-P!

Schlussendlich die 4. hand:

http://www.pokerhand.org/?1982890

Am Flop raise ich, muss aber sehr aufpassen wenn ich nen reraise bekomme. Weil ich zu oft auch gegen QT mit flush redraw haben. Es gibt fälle wo man am flop die nutz wegschmeissen sollte, weil der gegner die selbe nutz haben kann und noch nen redraw! Sollte man natürlich nur machen, wenn noch viel viel money behind ist, ihr schlechte postion hab und der Pot noch klein ist.
Wenn ich hier jetzt von ComebackKidAA nen raise bekommen hätte, hät ich nur gecalled und auf nen safe Turn alles reingesteck, weil ich postion hab und mein gegner auch T7 raisen könnte um zu sehen wie er steht.
Ok er called nur und am Turn ne super blank card. Schön weiterbetten und drawing Hände bezahlen lassen.
River: Ungemütliche Karte. OK gibt dem gegner sehr sehr gute Chancen zu bluffen, wenn er auf nem busted Flushdraw war. Er bettet auch und gegen tricky player müsst ihr hier leider augen zu machen und callen. Gegen Gegner die natürlich Win at Showdown 75% haben könnt ihr hier folden. Ich hatte keine reads und ich tilte und pushe! Natürlich ist der push absolut behindert, denn es wird nie ne hand callen die man geschlagen hat. Klassicher Fall für ne Bet/raise die nen negativen erwartungswert hat!
Mit dem play rechtfertige ich im nachhinein einen falschen calle von meinem gegner mit top set am turn, weil ich ihm die bestmöglichen implined odds gegen hab die er haben konnten, nämlich meine Stack.

Ok, dass passiert wenn Dinge wie Bad beats und Tilten zusammen kommen. Ich hab da auch meine Session beendet obwohl ich denke, dass ich einer der besten spieler am Tisch war.
So gedanken wie "Ich muss die Kohle noch zurückgewinnen und dann geh ich" oder "Man sind ja nur Fishe am tisch und die haben nuuuur Glück" kommen dann aber tut euch selber nen Gefallen und macht ne Pause.

So hat mich die Session 1360 Dollar oder 3,5 Stack auf PLO 400 gekostet.

Overall wollt ich eigentlich heut nen Post machen, dass ich über 15K bin aber da bin ich jetzt natürlich wieder schön abgeschmiert.

Hoffe in meine nächsten Post werde ich dann über die 15K grenze gekommen sein. Ausserdem hab ich auch noch ein paar nette hände, die ich ganz vernünftig gespielt habe. Aber die passten nicht zu den sicken händen heute;-).

Gruß AggroPit

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

PLO hat sicke Varianz! :( Natürlich hattest du nicht nur Glück sondern bist ein guter Spieler,aber du hattest schon einen sicken Heater und es konnte net ewig so weitergehen! ;) Diese Rushes bei PLO und die Upswings sind echt das geilste was es gibt :)Wenn du noch ein paar solche Tage hast würde ich dir raten erstmal kein PLO400 mehr zu spielen,denn man kann durch swings schnell mal 10 oder 20 Buyin bei PLO verbraten... Gar kein Problem wenn man einen Downswing bei dem Spiel hat :(
Viel Glück wünsch ich dir,und das es ab jetzt wieder Steil nach oben geht :)
MfG

Anonym hat gesagt…

tjoa pit,
nimms nicht tragisch. was sind 3.5 stacks? mund abputzen, weiter machen!

Anonym hat gesagt…

Genau, ist halt ein up und down, aber schon sick, mit was er da callt bei der ersten hand :D
naja, du schaffst das schon, ansonsten machste halt mal wieder nen Paar MTT Videos^^

Anonym hat gesagt…

3.5 stacks bei plo ist wie 1 stack bei NLE

Anonym hat gesagt…

Ja,man hat viel mehr Coinflips und 60/40 Situationen als bei Holdem! Dadurch kannst du schon locker mal ordentlich was Gewinnen,in einer Woche in der es super läuft und du halt mehr knappe Situationen gewinnst als dein EV ist.
Allerdings sind die Antirushes genauso schlimm und man kann auch schon mal einige Stacks unter seiner Erwartung an nur 1 Tag liegen :( Ein Teuflisches Spiel manchmal das aber absolut süchtig macht ;)