Freitag, 1. Februar 2008

Mein FL-Monat

fiel diesmal leider ziemlich bescheiden aus. Bin overall 200BB down, was im Endeffekt sogar Glück im Unglück war, da ich in den ersten 2 Wochen sogar einmal 400BB down war.

Das ist der Graph von Hollywood, wo ich die meiste Zeit gespielt habe:

Den Graphen von Tower schenke ich mir mal (waren 1. nur ca. 200 Hände und ist 2. auch zu frustrierend)

Trotzdem bin ich dank der enormen Bonusse/Promos bei Ongame und nem Turnier, wo ich noch mal für 220$ cashen konnte, knapp im plus.

Hier mal ein paar Hände.

http://www.pokerhand.org/?2030912

Gegner ist hier LAG bis Maniac mit hohem went to showdown und von der Art, die mir diesen Monat das Leben recht schwer gemacht haben und oft noch gegen mich improved haben. Preflop mache ich den call mit T9o hier etwas read-abhängig. Am Flop spiele ich ein solches Board zu 100% check/raise flop, bet turn, da der Gegner sehr oft mit Gemüse 3bettet. Außerdem protecte ich hier auch gegen Drawing Hände wie QJ, was mein offensichtlich betrunkener Gegner auch tatsächlich hatte. Oft werde ich hier auch auf ein Draw gesetzt und induziere calldowns von Ace-high Händen.

Wer hier check/call flop check/raise Turn spielt, wird auf Dauer viele Coiners liegen lassen.

Der Rest ist wieder Standard.

http://www.pokerhand.org/?2030960

Bluffcall at it´s best. Gegner ist hier wieder LAG, aber nicht von der total bescheuerten Sorte. Am Flop werde ich mit einer Donkbet konfrontiert und habe drei Optionen die alle ziemlich knapp sind. Die Donkbet ist meiner Erfahrung nach oft ein pure-bluff, eine Art Probe-Bet mit einem kleinen Pocket oder der getroffenen 2. Solche Gegner spielen ein solches Board nur sehr selten donk Flop, sondern cr flop, bet turn oder die besonders schlauen cc flop, cr turn.

Ich könnte den Flop als Bluff oder for Freecard raisen, riskiere aber eine 3bet gegen die ich dann eigentlich fast immer folden müsste.

Da ich aber oft in der Hand sogar 6 outs habe schaue ich mir den Turn an und bette nach dem Turn-Check meines Gegners, der seinen Bluff aufgegeben hat, selbst. Gegen eine weitere bet hätte ich unimproved natürlich gefoldet.

Einen zu hohen went to showndown sollte mein Gegner in einem solchen Spot nicht haben. Außerdem sollte er auch schlau genug sein, dass ich solche Donkbets oft mit call flop, raise turn beantworte.

http://www.pokerhand.org/?2030888

Diese Hand von gestern ist halt super für mich gelaufen, allerdings ist sie nicht unbedingt perfekt gespielt. Preflop hab ich mit JJ gegen 3 Gegner einen kleinen Equity-Edge, so dass man hier auch durchaus hätte cappen können. Trotzdem schau ich mir mit solchen Händen, wie JJ oder TT multiway hier oft einfach mal (ohne Initiative) den Flop an, da sie Postflop nicht gerade einfach zu spielen sind. Zusätzlich erhalte ich mir die Option gute flops zu check/raisen und wirklich schlechte zu check/folden.

Den Flop donke ich hier, da der Pot schon groß ist und es auch so ein „für jeden was dabei flop“ ist. Oft bekommt man hier einen raise, den man dann 3betten kann. Der Rest ist eigentlich Standard.

Eingefallen sind mir jetzt im nachhinein nur Hände, wo es gut für mich gelaufen ist. Werde in Zukunft versuchen, genauer die etwas interessanteren Hände zu filtern.

Und weil es so schön ist, auch mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz:


So, wünsche euch allen nen erfolgreichen Monat.

Django

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin, du meintest in deinem post, du würdest bei ongame bonuswhoren...

bin derzeit auch auf der suche nach nem vernünftigen affiliate für pokerloco /tower /chan etc. (5x bis7x boni /Rb)

wenn du mich da referren willst oder n tipp hast, schreib einfach ne pm bei 2+2 an horse84

ansonsten good luck at the tables!