Dienstag, 31. März 2009

Turniermontag

Mahlzeit,

hab gestern abend nochmal ne schönen Turniersession gemacht. Halt alles so spielbares zwischen 22er buyin und 200er buyins. Lief am Anfang auch ganz gut, und konnt in nem 22er sogar richtig dick anhäufen, aber habs dann leider verballert, als ich mit JJ nen player reraise und der big blind meinen reraise nur called(da hätten schon die Alarmglocken angehen sollen). Nun kommt der ursprüngliche raiser noch mit nem push over the top und ich steh da mit meinen Jungen. Dann kam die kleine Stimme in meinem Kopf, die mir einredet, Pitti, das ist ein 22er rebuy, die coldcallen da nicht for trap, Pitti, die haben beide bestimmt AK, Pitti, du bist unbesiegbar.... In meinem Höhenrausch callte ich dann und lauf in AA vom Blindcoldcaller und AK vom andern. Board sogar Axx und ich war raus. Hab wohl noch ne Note auf den Blind gemacht, dass der zum flatten mit AA fähig ist.
Dann schön deep im 109er und kurz vor der Bubble mal ganz sachte mit meinem AQ gegen QJ aus dem Turnier befördert worden. Hatte halt vorher nen Buttonopender mit QTo gepushed, da er noch 19 BB hatte und er vom Button sehr weit openen konnte und der Typ instacalled mit 33 und hittet set. Den call kann er machen, nur verstehe ich nicht, warum er dann nicht mit 33 und seinen 19 BB Stack direkt pushed und sich so diese accidential coinflips vom Halse hält, wie es ihn jetzt gab. Auf jeden Fall war mein image leicht angekratzt, da ich auch im Chat ein paar nette Worte gesagt hatte(aus jugendschutzgründen werden diese hier nicht wiedergegeben!).
Dann die AQ Hand nicht viel später, wo einer aus mid Postion raised. Ich mit 17 BB push natürlich AQ und der typ labert noch nen scheiss innen chat und called dann meine dreibet mit QJs! Flop K87, Turn 9 und River T.
Da bin ich total ausgerastet! Hab echt lange nicht mehr so getilted wie die nächste halbe Stunde und hab mich auch direkt mal aus 2 weitern Turnieren rausgeballert.
Als ich mich dann wieder beruhigt hatte, war dann eigentlich nurnoch das 55er Rebuy auf stars interessant, weil ich auch keine neuen Turniere mehr anfangen wollte.
Das 55er Rebuy lief aber ganz gut und irgendwann war ich dann auch am Final Table, wo ich leider dann 5 handed nen Pot mit AQ gegen KQ nur splitten kann. Ich openen( wie ihr euch denken könnt, war ich sehr aggressiv und bin auch schon viel ge3bettet worden) und einer dreibetten und ein shorty cold4bettet all in. Ich push mein AQ zum isolieren und der 3better foldet. Shorty zeigt mir KQ, ich flop sogar ein A aber River bringt Broadway für uns beide. Dann down to 4 Players bekomm ich im Small AJ(war zweiter in chips). Ich raise first in auf straight 3x und werde vom Bigblind erneut gedreibettet. Ich stell relativ insta meine Stack rein(hatte ihn covered) und er überlegt länger und sagt, ich muss callen, was er mit KQ auch macht und der Turn bringt leider nen K und ich war shorty. Dann hab ich vom button KJ geopend und der Chipleader pushete A5s ausm Big. Ich hab dann gecalled, weil ich nen double up suchen wollte, aber eigentlich hätte ich folden sollen, weil ich noch genug chips hatte. Naja A5s hält und ich war 4. für immerhin 5K. Alles im allem ein gutes Turnier gespielt.

Ps.: Zum Thema Videos möchte ich sagen, dass ich selber nicht genau weiss, ob es in naher Zukunft hier welche von mir geben wird. Bin auch gestern während des Turniers von Railbirds gefragt worden, ob es zu dem Turnier eins geben wird. Es gab halt Anfragen von größeren Seiten, die vielleicht Videos von mir kaufen wollen und sie dann veröffentlichen. Bedingung ist dann natürlich, dass diese Videos exklusiv sein müssen. Daher habt bite Verständniss, wenn hier nix kommt.

Gruß Pit

13 Kommentare:

Hasan hat gesagt…

warum machst du allin?

Anonym hat gesagt…

olololol Ali´s in freier Wildbahn

minq hat gesagt…

du machst doch schon genug kohle. warum dann noch was für videos verlange. tsts

Anonym hat gesagt…

welche Seiten haben dir das Angeboten den im Deutschsprachigem bereich gibt es glaub ich kaum eine Trainingsseite... neben ps.de

Anonym hat gesagt…

Geld >>>> Fanboys & Großzügigkeit

lol knice

minq hat gesagt…

find ich auch nicht gut...und ehrlich gesagt kann ich auch kein verständnis dafür zeigen

Anonym hat gesagt…

hahaha
in was für einer welt lebst du eigentlich?!
pit machts genau richtig er versucht jetzt wo es noch geht das beste mit seinem talent rauszuholen was vollkommen in ordnung geht!
wer würde nich ein angebot annehmen für etwas was er vorher umsonst getan hat und nun damit kohle machen kann?!

minq hat gesagt…

ist mir schon bewusst, dass das angebot sicherlich nicht schlecht sein wird, allerdings ist die frage wie viel er für diese videos bekommt und wie das im verhältnis zu seinen pokergewinnen steht. wenn er 50$ pro video bekommt, wär das ja mehr oder weniger n witz.
aber nunja, ich les den blog trotzdem gerne weiter

Anonym hat gesagt…

warum ein witz das sind doch wieder 50$ mehr als wenn er es umsonst macht

Martin hat gesagt…

50 $

keine ahnung aber mitreden wollen das sind die richtigen.

minq hat gesagt…

hm? 50$? ja klar 50$ sind 50$ und besser 50$ haben als die nicht haben, aber ich meine damals haben die das auch gemacht und es lief alles top. es ist ja deren blog und dafür haben sie halt einige mühen aufgebracht...

Martin hat gesagt…

Es wird MEHR als 50 bekommen darum geht es ......................

Anonym hat gesagt…

schade das Pit jetzt auch Sklave von Ps.com ist ;-) ....auf dem hohen Niveau auf dem er spielt, sollte der bisschen Schotter für die Videos die er bei Ps.com bekommt nun wirklich nicht nötig sein. Früher lief es auch ohne und underrolled hat etwas für seine Com erstellt. Sich aber dann nach längerer Pause als Sklave zu verdingen........ failed so hard

..... oder ist Pit durch Bragfail down und brauch jetzt JEDEN Cent ???

....einfach nur Schade um der alten Zeiten wegen