Donnerstag, 19. März 2009

Aachen Open - Stärkeste Homegamerunde der Welt

Moin,

da in letzter Zeit online eher weniger läuft, ausser etwas PLO Shortstacking auf hohen Limits mit ganz gutem Erfolg und davon eher wenig bei den Turnieren, war ich froh, das nochmal unser gutes altes Homegame in Aachen stattgefunden hatte.

Also ging gestern abend um 19h los. Diesmal waren wir zu 9 Leuten und spielten unser 10 Euro Rebuy Turnier. Nach Rebuyphase und Addon waren doch tatsächlich 340 Tacken in der mitte, was soviel heisst, wie 16 Rebuy :-) (Wir spielen, dass man am anfang nicht direkt rebuyen kann, sondern erst dann, wenn man keine chips mehr hat). Also Donkaments pur in der RB Phase!

Hatte auch dann nen netten Stack weil ich ein 4 Way allin mit KK gewinnen konnte. Aber diese Stack hielt leider nicht lang. CU opens ich 3 bette T9c, Blinds folden und Cu called. Flopt komt runter 742 two Spades, ein Club. Ich contibette auf seinen check er called. Turn bringt jetzt mit dem Jack of clubs fast die perfekte Karte, denn ich hab nun Flushdraw und Gutshot. Er check wieder und ich bette mit meinem starken draw nocheinmal. Er called erneut, so dass ich mir sicher war, dass er nen Flushdraw in Spade hatte. Jetzt bring der River noch nen Jack und ich steh mit Ten high da. Hab meinem Read weiter vertraut und hab dann den River geshoved. Ich hatte auch recht, denn mein Kumpel war in der Tat auf nem Busted Spade draw, nur leider mit dem J of spade und so hatte er Trips geriverd und snapcalled meinem Push und wir haben uns alle kaputt gelacht, was vielleicht auch schon an dem einen oder andern Bier lag :-).

Danach dann Cashgame. Wir spielen immer NL 20 Euro mit 50er Stacks und fast alle stradeln, so dass quasi 3 Blinds mit 10, 20 und 40 Cent sind. Dann haben wir noch das 72-Game, wo der Spieler der mit 72 ne Hand gewinnt von jedem 50 Cent bekommt.
Da war dann folgende lustige Hand: Raiser aus mid Postion, ich cold calle mit K6d und Dennis der hinter mir direkt am Button sitzt squeezt. Early raiser foldet und ich Push mein K6d :-). Dennis snappcalled und sagt er hätte AQ, hat aber nicht gezeigt und auf das board 86442 seine Hand gemuckt. :-).

Leider haben wir dann unser Runde so gegen halb zwei dann beendet, weil doch regelmässig der Mieter von einer Bude über uns ab eins schön von oben geklopft hat. Kumpel meinte halt, dass das so ein Wahnsinniger ist, der dann in spätestes 10 min das SEK vor unser Tür schickt. So haben wir dann mal ungewöhnlich früh schluss gemacht.

Alles im allem immer wieder ein sehr lustiger Abend und ich kann allen Leute die in der ungefähren nähe von Aachen wohnen, nur empfehlen, mal vorbei zu kommen. Geht halt nicht um die große Kohle, die machen wir ja alle hoffentlich online, sondern viel mehr um den Spaß. Und der ist zu 100% gegeben.

Gruß Pit

4 Kommentare:

minq hat gesagt…

haha wie geil =) wir hatten gestern auch homerunde mit n paar schönen händen:
ich hab J8 und CO raist first in, ich reraise er callt. auf dem flop AT3 bettet er sofort 3/4 pot und ich war drauf und dran zu pushen und hab gefoldet und er zeigt Q6 und ich hätte noch gewonnen oO xD

Anonym hat gesagt…

Super Eintrag, Pit!!!
Sag mal Bescheid, wenn die nächste Homegame-Runde ansteht.
Gibt bestimmt einige Interessierte, inklusive mir.

Anonym hat gesagt…

jawoll aachen - wohne ebenfalls in aachen zwecks studium - ich glaub, da muss ich mal bei euch vorbeischauen ^^
- hoffe ihr wohnt wie ich in burtscheid, dann hab nicht so einen langen weg ;)

Gruß Trudel

Anonym hat gesagt…

Hi Aggropit

leider gehen die PLO4 und PLO5 Video Links nicht.

Wusste nicht wo ich das posten sollte-