Dienstag, 24. März 2009

Downswingaments + Analyse

20k gedropped seit Beginn das Jahres auf knapp 850 sng´s :(

( Ich weiß keine samplesize blabla.... aber 50BuyIns auf 850 SnG´s bin ich einfach nicht gewohnt ;) )

Das gibt natürlich zu denken ... Ich kann jedem nur Raten nach nem größerem Downswing einfach mal sein Game zu analysieren. Ich werde also einfach mal meine Analyse in Worte fassen:

1.Punkt
8,5k lost bei knapp 600 SnG´s auf stars
13k lost bei knapp250 SnG´s auf FTP

Ok ist erstmal keine sooo große samplesize, allerdings weisen auch meine Empfindungen darauf hin, dass FTP wesentlich tougher ist ---> Ich spiele vermehrt auf stars.

2. Punkt
hoher ROI bei 100$-200$ SnG´s (10%+)
negativer ROI bei höheren SnG´s (0 bis -5%)

Selbst wenn ich winning player auf den high stakes sein sollte (wovon ich ausgehe) ist es für mich immer noch profitabler die "low" stakes zu 12 tablen, anstatt wie bis jetzt die highstakes zu 6tabeln ---> ich spiele vermehrt lowstakes und achte auf tableselection bei 300$+

3. Punkt
-3k$ in knapp 600 Sng´s bei 9max SnG´s
-12k$´in knapp 150 SnG´s bei 6max SnG´s
-5k$ in knapp 100 HU SnG´s

Ich schneide am besten bei 9max SnG´s ab ---> ich lasse erstmal die Finger von 6max und HU SnG´s


Zusätzlich werde ich nun mehrere SnG-Sessions von mir erstmal unvertont aufnehmen und wenn cih ne interessante Session erwische bei Gelegenheit nachvertonen und zur Diskussion bereitstellen.

Eine Analyse meiner Hände ist natürlich auch wichtig, jedoch weiß ich dort, dass 98-99% meiner ICM Entscheidungen richtig sind (Wiz und Nash geben mir recht :) ) und in Early Stage mache ich auch nicht wirklich viele Fehler. Zudem merke ich auch, dass ich in letzter Zeit häufig, vor allen in wichtigen Situationen, ausgesuckt werde, sodass ich davon ausgehe bald meine gewohnten Erfolge verbuchen zu können. Meine Analyse zeigt trotzdem, dass ich meinen EV noch maximieren kann ...
Bis Dann

Foxy

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

klasse Spamfilter habt ihr hier ;)

und 20k down wenn du die 5k und 3k$ SNG's spielst ist ja wohl nicht allzuviel?

Sascha hat gesagt…

Er hat ja geschrieben, dass er 20 BI down ist.

Anonym hat gesagt…

50 .... mein average buy in ist so bei 400$

Anonym hat gesagt…

dann gehts dir wie mir gerade...bin 70 Buyins down auf denn 22er-33er und gefühlsmäßig gewinn nicht ein wichtiges AI...suckt extrem

Anonym hat gesagt…

ist das dein größter $$ down bisher in deiner karriere ?

Anonym hat gesagt…

Denke mal das sich das noch im Rahmen eines "normalen" downswings befindet. Immer wieder hört man von wirklich guten SnG Spielern die einfach hilflos mit ansehen müssen wie ein BI nach dem nächsten flöten geht. Wie würde Pit jetzt sagen: Nothing u can do.

Man muss sich mal den Boku87 Challenge graphen ansehen der natürlich eine sehr große samplesize aufweist.

Ich habe letztens gelesen das du jetzt auch Cashgame spielst und mich würde mal interessieren warum du SNGs bevorzugst.

Anonym hat gesagt…

Hi Foxy
ich seh dir als auf Stars zu.
Was mir mal aufgefallen ist das du etwas loose die Shortstacks callst und das mit, meines Erachtens, nicht unbedingt den besten Karten.
Kann aber auch Zufall gewesen ist.
Mach einfach mal ein Video mit interresanten stellen.