Freitag, 6. März 2009

Bad Setup or bad Push???

Nabend zusammen.

grade etwas heikel ausm 109er Rebuy rausgeflogen und ich will einfach mal euch die beiden hände zeigen, meine gedanken dazu und die gedanken von andern mit den ich schon drüber gesprochen haben. Macht euch also euer eigenens Bild:

Erste und sehr entscheidende Hand:

http://www.pokerhand.org/?3943776

Meine gedanken: Scheiss drauf, was der shorty hat, ich kann in dem Pot soviel druck auf den Bigstack machen, der meiner meinung nach durch den Isolationsraise eine eher schwächere Hand haben sollte die meinem reraise nicht callen kann. Dass mich der Shorty mit seinem offensichtlich starken raisen, nämlich nicht push, gut crushed haben könnte, wägt das dead money durch den bigstack auf!

Eine ander Meinung von meinen geschätzen Freund Mike(der mit in Wien damals war):

"mhm... ich kenn den tisch ja nich aber auf den ersten blick sieht der 3x open vom CO mit nur ca15 BB sehr stark aus, generell sind 3x raiser mit shortstcks schlechte spieler aber solche schlechte spieler sind meiner meinung nach bei ner 3x open sehr stark - deswegn muss der reraiser noch ne stärkere range haben, das erklärt auch die kleine reraise, weil der dir oder dem initial raiser raum für fehler geben will....

aber ka ob der reraiser auf dem level denkt

naja mit 99 bis JJ und AT bis AQ denk ich würd ein guter spieler hier mehr reraisen"

finde das einen sehr interssanten Gedanken von Mike!


Die zweite und meine letzte Hand dann in diesem Turnier kann man dneke ich als bad Setup abstempeln, will sie euch natürlich auch nicht vorenthalten:

http://www.pokerhand.org/?3943874

Viel Spaß damit ;)

Pit

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die analyse kann kurz ausfallen.
Du bist ein Fisch. ende^^
gruß, Figgi

Anonym hat gesagt…

pit ich brauche neue plo videos!!!!
bitteeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

minq hat gesagt…

ich finde den kommentar von deinem freund richtig. also der schlussfolgert richtig, das der reraiser wenig reraist um andere noch den fehler machen zu lassen, aber is bitter und hinterher is man immer schlauer :P

Anonym hat gesagt…

Also Hand 1: ich hätte auch eher mit einer besseren Hand drüber geraist. Ist schon extrem riskant wenn man blinds zu deinem stack und den anderen Stacks am tisch vergleicht. Da ich dich kenne hast du wahrscheinlich eh schon ein recht aggo image aufgebaut und deshalb würde ich hier 55 mucken.

Hand 2 ist meiner meinung nach richtig gespielt.

Anonym hat gesagt…

Ich würde an dem Spot niemals mit 55 meine etwa 60bb pushen. Man wird doch eh nu von stärkeren händen gecallt! würde das wesentlich defensiver spielen. find ich ziemlich maniacstyle