Dienstag, 20. Mai 2008

Schwierige Situation im 163er auf Fulltilt

Hi Leute,

da im letzten kommentar vom letzten post einer nach der 22 hand gefragt hat, möchte ich einfach mal den Orginalpost, den ich zu dieser Hand ins Cardrunnersforum geschrieben hab hier einfügen und ihr könnte euch selber ein Bild machen. Ist eine sehr interssante fragestellung, wie das zu spielen war. Wichtige halt noch, die hand spielte sich an der Final Table bubble mit noch 10 playern im Turnier aus:


Hi Guys,

is my restealpush with 22 ok?

To understand my process of thinking i want you to watch the hand played before:

http://www.pokerhand.org/?2634396


Yahoobie makes imo a crazy call with 64o without the right pot odds!

Then the following hand comes up:
http://www.pokerhand.org/?2634413

I shove there because:
1. Its Final Table bubble
2. I have Fold equity
3. Yahoobie could be tilting and if i resteal with a normal raise he could be shoving quite a wide open range and my shove stops him from doing that.
4. Often i have a flip if he calls and if i win that, it is to expect that i make a good final table finish instead of creeping into final table.

How would you play that hand???

Greetz


Ich freu mich natürlich auch über eure Meinungen und Ideen zu der Hand ;-)

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hehe caught teh cardrunners sharedaccount ;D
Zur hand hätte ich aber auch gesagt, dass ihr zu deep seid und es einfach bessere situationen gibt, vor allem, da er anscheinend so light called

Anonym hat gesagt…

nice stack, raise von utg, bestenfalls flip -> fold

(Diesen Kommentar gab Ihnen ein SnG 11er Spieler ;)

Anonym hat gesagt…

1. FT bubble

scheint den ja kaum zu interessieren...siehe 64 call

2. I have Fold equity

siehe 64o

3. auch wenn er tiltet hast du IMMER MAX nen flip. und du stehst noch so gut da. 64o waer kein schlechter call von ihm in diesem spot...

Anonym hat gesagt…

easy fold

risk/reward ist scheisse und vs den gegner stimmt noch nichtmal die foldequity

Anonym hat gesagt…

würd ich gegen den nienmals pushen, du hast ja gesehen, dass du 0 FE hast in der vorigen hand und 22 ist in der phase ist einfach zu risky....es gibt echt hunderte bessere spots sein geld reinzustellen

Anonym hat gesagt…

Hihi pity irgendwie sind alle meine Meinung... ;)

WIe gesagt der donk callt da auch 9 10 suited ( wgegen du sgar hinten bist ), was denn das Cardrunners resume?

Greetz Timi

Anonym hat gesagt…

Ich hätte auch gefoldet, da bei dem Typ ja keine foldeq. besteht und aus tightness gründen und der bubblephase wäre hier klarer fold...

Anonym hat gesagt…

lol irgendwie gehen anscheinend alle davon aus das das n komplett irrer ist, aber er hat mit dem 64 call auf jedenfall deutlich gemacht das man geegn ihn nicht moven sollte udn dessen ist er sich denk ich mal bewusst. im umkehrschluss macht das pits push noch viel stärker weil er ja wohl nicht mit crap gegen IHN pushen wird...."reversed logic" ;)
mit der logik kann man den push auf jedenfall machen, allerdings ist die hand natürlich total beschissen falls es in den showdown geht, aber die fold equity ist natürlich enorm

Anonym hat gesagt…

Bei meiner Entscheidung spielen 2 Faktoren einer Rolle:
1. Timi ist für einen Fold
2. Pit hat gepusht

--> klarer Fold ;)

Mal im Ernst: ich denke der Move ist ok gegen einen "normalen" Gegner, aber gerade gegen ihn hast Du halt keine FE. Ist ungefähr so wie wenn Du versuchen würdest mich im HU zu bluffen ;-)

Gruß,

Thorsten

Anonym hat gesagt…

@da_unkn0wn und seiner reversed logic

Kann sein das er ein Zeichen setzen wollte wenn er vorher paarmal schon reraised wurde.

Genauso frag ich mich wie so jemand überhaupt bis zum Final Table kommt aber evt. bin ich zu naiv und zu unerfahren. Ich erwisch mich selbst immer wieder wie ich solch lose Entscheidungen wie nen reraise mit 33 in Frage stelle. Deshalb kann ich die Hand möglicherweise nicht gut beurteilen aber ich würd hier auch fold spielen. Aber wie gesagt ich bin vielleicht zu tight und würd hier egal gegen welchen Gegner never pushen.

Anonym hat gesagt…

was fürn quatsch, die hand kann man in 100 jahren nicht so spielen

Anonym hat gesagt…

kein plan wo da_unknown hier gegen station/fish ENORME fold equity sieht...echt lustig

Anonym hat gesagt…

die fold equity seh ich einfach durch die stacks -.-
ich hät die hand auch easy gefolded, aber was ihr macht ist leute nach einer hand zu beurteilen und danach würded ihr wenn ihr pit nicht kennen würded ihn auch nach seiner 22 hand als fish bezeichnen aber man kann auch mal versuchen die gedankengänge nachvollziehen die hinter solchen moves/calls stehn. natürlich ist der 64 call davor maniac und gegen die odds aber ich denke das der call klar fürs image war, er ist chipleader und selbst wenn der gegner AK hat hat er 36% und entweder er ist danach der mega chipleader oder er hat immer noch n super stack, aber niemand wird danach gegen ihn moven und im endeffekt hat er durch den call chips vom pit bekommen die er ohne sein call davor ncht bekommen hätte.
nochmal zum schluss: ich hätte keine der beiden hände so gespielt trotzdem versuche ich die gedankengänge der spieler nachzuvollziehen und sie nicht direkt als fish abzustempeln

Anonym hat gesagt…

das problem ist einfach, dass es hunderte bessere spots gibt gegen den fish seine chips in die mitte zu schieben