Freitag, 7. März 2008

Wien die zweite, Turnier und PLO

Moin Leute,

bin grade wach geworde und mein Kumpel, in dessen WG ich hier in Wien wohne, bereitet grade das Frühstück zu. Ich hab ja das Glück, dass einer meiner bestern Freunde, mit dem ich Abi gemacht habe, hier in Wien studiert, so dass ich bei ihm penne.
Die anderen drei Jungs haben sich dafür in 5 Sterne Hotels eingebucht;-).
OK kommen wir mal zu gestern.
330 Freezout: Wie auch mittwoch ging das Turnier um 17 Uhr los. Ich erwichte einen semi Starken Table. Vor mir 4 vollfishe, dafür hinter mir 3 ganz passable Player, worunter auch Stefan Jedlicka, der Bruder der PLO-Onlinelegende Niki Jedlicka war.
Ich bekam direkt auch ein paar vernüftige Hände und konnte auch nen Bluff catchen, so dass ich nach 20 min schon meine 4K starting stack auf 5,5K ausbauen konnte.
Danach hab ich dann einen Bluff meinerseits gemacht: Einer der fishe raus aus late early und ich blicke auf T8s, meine Lieblingshand. Ich call und der big called auch. Flop kommt 367, two over und gutshot für mich. Der Preraiser bettet halben Pot an, ich raise mit meine guten draw aber der Big, der zuvor gecheckt hat pushed. Da musste ich natürlich folden und der Blind zeigt 66 for set. Ok happens. Kurz darauf hatte ich noch ein loose play, was für mein Image nicht so gut war, so dass ich nen gang zurückschalten wollte und wieder tighter spielen wollt.
Natürlich kamen 10 min später dann AA und ich dachte fein, mit deinem loosen image bekommst jetzt action, die ich auch bekommen sollte :-D. Alle folden zu mir im cutoff und ich mach nen standart open raise mit meinen 3,5K stack. Button foldet und smallblind insta 3 bettet auf 1.8K. Big foldet. Super endlich mal eine Situation, wo mir mein Volkshochschulkurs "Schauspielern für Pokerspieler" weiterhilft. Ich mach hin und her, lass nochmal seine stack counten, stell meine chips daneben, gibt noch ein paar fake tells und schieb dann schlussendlcih alles rein. Der Typ instacalled, spring auf und zeigt zwei rote Tens. Machen wir es kurz und schmerzlos. der Flop bringt ihm backdoor Flushdraw und er macht ihn natürlich am River und ich war nach 50 minuten Turnier raus :-P.
Leider schafte es von den anderen Jungs auch keiner richtig deep ins Turnier.
Dafür hatte ich nun zeit mal schon PLO cash zu zocken.
In Wien wird PLO mit nur einem 5 Euro blind angeboten. Ich setzt mich mit 600 Euro annen Tisch, womit ich die meisten chips am Table hatte. Konnte in der zweiten hand direkt eine 300 stack fressen, der mit A9xx auf einem J99 board in meine JJxx lief.
Dann kam lange nix, bis es zur lustigsten Hand des abends kam: Ich bekomm JT97ss in late und vorne raised einer und ein caller. Ich reraise und wir sehen zu dritt nen flop. A63 mit zwei daimonds, was mir den T high flushdraw gab. Aber ich hatte ja gereraised pre und konnte auf AA semi-bluffen mit FD. Der erste check und der zweite bettet halben pot, ich überleg kurz und potte. Der erste mit nem ziemlich deepen stack überlegt und foldet dann, der better am flop schieb aber dann seine rest rein und ich muss auf grund von pot odds calle. Der andere Player sagt er hat K high flushdraw gefoldet und gratuliert mir schon zu meine so obv set of aces. Als der river dann den dritten daimonds brachte zeig ich T9d und der ander set 66 und der eine rastete mal kurz aus und schreit durch die bude, dass er den Kinghigh flush gefoldet hab.
Mit nem grinsen im Gesicht dürfte ich dann den 750 dollar pot einsammeln.
Gegen 22 uhr war ich aber dann ziemlich müde und beschloss den abend mit 3 Stacks up für 1,5k gewinn. Die anderen drei wollte noch Cashgame.
Bin dann wieder zurück zur Bude von meine Kumpel, wo wir dann mit seine zwei WG-Mitbewohnerinnen noch nen Nintendo Wii Abend/Nacht verbracht haben.
Pokertechnisch denke ich war es das für mich in Wien wohl, da heut nur ein Sattelite fürn Mainevent ist, wir aber ja morgen schon zurückmüssen. Ausserdem ist heut Freitag und Wien ist ne hammer geile Party-City und das muss ausgenutzt werden.

Soweit dann aus Wien.
AggroPit

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lol Das PLO live game war gewiss lustig... Es ist immer klasse wenn ein Play so funtioniert wie man es gerne will :) Besser konnte das Cashgame ja fast nicht laufen :)
Ich wünsch dir/euch viel Spass beim feiern in Wien und viel Glück wenn ihr wieder zockt ;)

MfG
SCFanatiker

Anonym hat gesagt…

Ich stell mir das auch so richtig geil vor, wie der Typ ausgerastet ist :)
Naja ein paar Winnnings waren ja dabei.
Gruß Dapapst

Anonym hat gesagt…

Ich stell mir das auch so richtig geil vor, wie der Typ ausgerastet ist :)
Naja ein paar Winnnings waren ja dabei.
Gruß Dapapst