Donnerstag, 3. April 2008

Back in Business

So, nachdem ich eigentlich den kompletten März auf Grund von Klausur und ca. 2 Wochen Urlaub nicht pokern konnte, habe ich mir diesen Monat einiges vorgenommen. Habe mir als „Challenge“ auferlegt in die Top100 von PS.de zu kommen. Mache das ganze natürlich hauptsächlich aus Motivationsgründen und nicht des Geldes wegen J

Angefangen habe ich dabei auf Everest (sau viele Fische) und Titan (find ich persönlich bisher staubtrocken). Hab mit nem netten 1.4k$ upswing angefangen, kann also so weiter gehen….

Witzig an Everest finde ich, dass man HU all-in gehen kann, was mir diese witzige Hand bescherte:

http://www.pokerhand.org/?2376909

Das krasse ist, dass der Gegner eigentlich von den Stats her gar nicht so durchgeknallt war. Was in dessem Kopf vorging, kann ich mir nicht erklären, war mir eigentlich sicher, dass er auch AA hat.

Zweite Hand, etwas mehr Strategy: Gegner TAG

http://www.pokerhand.org/?2376944

nach meinem call am flop, muss mein Gegner mich entweder auf Overcards oder ein Monster setzen, sah daher nen guten Spot für nen Semibluffraise auf die Scare-Card, obwohl es nur ein Gutshot war. Außerdem bin ich ja gegen einige Hände in seiner playing-Zone noch vorne (87, QJ) oder habe noch outs auf K und Q.

So, zurück an die Arbeit,

Gruß

Django

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The 26th raise means aces. :-)

Anonym hat gesagt…

FL is doch kein Poker!!!
Warum spielst du das?

Anonym hat gesagt…

hi,
wir haben seit kurzem einen neuen blog - http://www.valuetown.at/ (vorher fehd.at). koennt ihr uns bitte in der blogroll verlinken? ich hab euch bei uns schon eingetragen ...
danke,
turbowiesel

Anonym hat gesagt…

super das es hier jetzt auch einen FL blogger gibt. :) ich hoff du machst auch ein paar videos von deinen Erfolgen! ;)

Django hat gesagt…

#2 naja, das ist zunächst mal Ansichtssache. Es gibt auch Leute die behaupten, SSS wäre kein Poker oder das push or fold in SNG´s. Trotzdem spielen auch diese Leute ihre Variante gerne und efolgreich. Alles in allem kann ich jedem nur dazu raten auch mal in andere Varianten reinzuschauen, das verbessert das eigene Spiel ungemein. Viele gute NL-Spieler z.B. haben mit FL angefangen und es hat ihnen nicht geschadet. (Frag z.B. mal den AggroPit). Bei mir ist es halt so, dass Cashgame FL online die Variante ist, die mir am meisten Spaß macht. Offline spiele eigentlich lieber NL, frag mich nicht warum... ;-)

#4 ist im Prinzip sogar schon etwas länger geplant. Muss mich dazu erstmal aufraffen, hab sowas noch nie gemacht ;-)

So, viel Erfolg euch allen weiterhin

Anonym hat gesagt…

hey jungs,

wir von donkbet.de raeumen gerade ein bischen auf und wollten fragen, ob ihr uns in eure roll aufnehmen könntet. wir haben euch natuerlich shcon drin.


ty & bb.

Anonym hat gesagt…

Schau mal bei ScHnibL0r zu.
Das hat doch nichts mit Poker zu tun.

Django hat gesagt…

sondern?

Blackys Pokerlobby hat gesagt…

Also FL ist wohl die etwas actionreicherer Variante. Im NL wartet man doch bloss auf gute Karten um dann die Blinds zu kassieren

Poemmel hat gesagt…

schau mal pits videos an...
soviel dann zum thema nur auf gute hände warten ;)
gute hände bekommt jeder gleich oft beim pokern... der gute spieler wählt halt die beste spielweise damit und kann auch mit den schlechten karten hin und wieder mal nen pot einsacken.