So, nachdem ich eigentlich den kompletten März auf Grund von Klausur und ca. 2 Wochen Urlaub nicht pokern konnte, habe ich mir diesen Monat einiges vorgenommen. Habe mir als „Challenge“ auferlegt in die Top100 von PS.de zu kommen. Mache das ganze natürlich hauptsächlich aus Motivationsgründen und nicht des Geldes wegen J
Angefangen habe ich dabei auf Everest (sau viele Fische) und Titan (find ich persönlich bisher staubtrocken). Hab mit nem netten 1.4k$ upswing angefangen, kann also so weiter gehen….
Witzig an Everest finde ich, dass man HU all-in gehen kann, was mir diese witzige Hand bescherte:
http://www.pokerhand.org/?2376909
Das krasse ist, dass der Gegner eigentlich von den Stats her gar nicht so durchgeknallt war. Was in dessem Kopf vorging, kann ich mir nicht erklären, war mir eigentlich sicher, dass er auch AA hat.
Zweite Hand, etwas mehr Strategy: Gegner TAG
http://www.pokerhand.org/?2376944
nach meinem call am flop, muss mein Gegner mich entweder auf Overcards oder ein Monster setzen, sah daher nen guten Spot für nen Semibluffraise auf die Scare-Card, obwohl es nur ein Gutshot war. Außerdem bin ich ja gegen einige Hände in seiner playing-Zone noch vorne (87, QJ) oder habe noch outs auf K und Q.
So, zurück an die Arbeit,
Gruß
Django